Quotenhits auf meinem YouTube-Kanal

Die Interpretation sehen Sie in der linken Spalte unter der Zusammenfassung.

An Feiertagen und an Wochenenden werden die Videos seltener aufgerufen. Prozentual führt immer noch die Einführung in die Pivottabellen bei Excel. Auch andere Videos für Excel-Anwender mit fortgeschrittenen Kenntnissen sind unter den TopTen von mehr als hundert YouTube-Aufzeichnungen. Der Kommentar für die Eduthek „Härtetest vor einem Medizinstudium“ hat es überraschend auf den 2. Platz geschafft. Er wird sogar gut beachtet, was von den Kommentaren zur Interpretation der Körpersprache und der Reihen und Folgen in der Schulmathematik nicht gesagt werden kann. Die roten Balken zeigen den Anteil, den  die Betrachter durchschnittlich gesehen haben.

Weil die Kommentar-Videos für die Eduthek von mir mit den dort beschriebenen Quellen verlinkt sind, kann die Beachtung natürlich auch dadurch gesunken sein, dass die Besucher gleich zur Quellangabe gewechselt sind und mein Video nur als Fundstelle für weitere Details genutzt haben. Das ist auch so gewollt.

Unter der Voraussetzung, dass die Besucher mit korrekten Daten bei YouTube registriert sind, sagt die Demografie, dass ich viele männliche Besucher im mittleren Alter habe. Das könnten Berufstätige sein, die ihre Excel-Kenntnisse perfektionieren möchten.

Weil ich nur auf Deutsch spreche und kommentiere ist klar, dass der Kanal nur in deutschsprachigen Ländern Beachtung findet.

Wenn man die Bevölkerungszahl berücksichtigt, wird der Kanal in Österreich und der Schweiz stärker beachtet, als in Deutschland. Aus jedem dieser Alpenländer werden täglich etwa 40 Videos abgerufen. In der Schweiz sind ca. 40 % der Besucher weiblich. Die Altersgruppe von 18 bis 24 Jahren ist mit 52 % am stärksten vertreten. Fazit: Junge Schweizer sind bei meinem Themenspektrum wissbegieriger als die deutsche Vergleichsgruppe.

am4410 – Pivot-Tabellen in Excel 2007

Ein erster Härtetest vor einem Medizinstudium

am4510 – Einfache Makros erstellen

Samy Molcho – Körpersprache interpretieren

am4411 – Teil1 – Pivot-Tabellen mit Excel2007 einrichten

Kurvendiskussionen in der Mathematik

Reihen und Folgen in der Schulmathematik

am4411 – Teil2 – Pivot-Tabellen mit Excel2007 einrichten

am4114 – Bedingte Formatierung

am4412 – Pivot-Tabellen in Excel2007 mit anderen Datenquellen verknüpfen

All rights reserved | bluepages.de