Fernüberwachung per Handy und PC

„Orte Deine Freunde übers Handy und finde heraus, an welchen Plätzen sie gerade rumhängen“
… oder wo geht der Partner gerade fremd… http://www.nowhere.de/landing/lbs/ngo01 auf diesen Service bin ich nebenbei gestoßen, als ich ein Tool für die Zuordnung von IP-Adressen gesucht habe.
Jeder Surfer im Internet sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Provider zu jeder Datei oder Seite die IP-Adresse festhält, von welcher der Aufruf stattfindet.
Setzt man die Adressen z.B. bei http://www.utrace.de/ ein, bekommt man die ungefähre Lage auf der Landkarte angezeigt und kann das zur IP-Adresse gehörige Unternehmen oder den Provider feststellen. Mehr kann man nicht herausfinden, es sei denn, man ist Staatsanwalt und hat ein berechtigtes Anliegen, welches den Provider zwingt, die kompletten Daten herauszugeben.

PS: Mein Handy ist in der Regel ausgeschaltet

All rights reserved | bluepages.de