Zum Inhalt springen

Mein Profil

Konrad Rennert – IT-Trainer, Autor von Erklärvideos und interaktiven Lernmaterialien, Geschäftsführer der bluepages GmbH

Lernen ist Leben: Seit meinem Studium bin ich in der IT-Branche tätig und habe eine Leidenschaft für das Lernen und Lehren. Bereits 1983 habe ich als Apple-Verkäufer Kurse zur Tabellenkalkulation durchgeführt. Als Excel und Word auf den Markt kamen, gab ich Seminare und wurde freiberuflicher IT-Trainer. Als Unternehmen eine standardisierte Weiterbildung für ihre Nachwuchskräfte wünschten, wurde ich ECDL-Trainer und Lernplattformbetreuer. Seit 2015 bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer der bluepages GmbH, einem Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen rund um die IT-Weiterbildung spezialisiert hat. Ziel ist es, qualitativ hochwertige IT-Trainings und Lernlösungen für unterschiedliche Zielgruppen anzubieten”.

Qualifikationen:

  • 1982 Diplom in Physik an der Universität Göttingen
  • 2001 zertifizierter ECDL-Trainer
  • 2016 E-Learning-Trainer
  • 2023 KI-Trainer
  • Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung von IT-Schulungen für Unternehmen, Arbeitsmarktdienstleister und Berufsförderungswerke.
  • Für die bluepages GmbH und deren Kunden habe ich mehrere Lernplattformen aufgebaut und betreut.

Referenzen:

  • Ich bin stolz darauf, 2001 der erste ECDL-Trainer bei der B.Braun Melsungen AG gewesen zu sein, als dort der Computerführerschein für alle Auszubildenden eingeführt wurde. Für dieses Unternehmen war ich 24 Jahre als externer Trainer tätig.
  • Als externer Trainer und Berater war ich mehrere Jahre an den deutschen Standorten des kanadischen Aluminiumherstellers Alcan tätig.
  • Für mehrere mittelständische Unternehmen in Nordhessen war ich an der IT-Qualifizierung der Auszubildenden beteiligt.

Kontakt:

  • Wenn Sie Interesse an meinen IT-Trainings oder Lernplattformen haben, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail: konrad-rennert@bluepages.de oder via https://www.linkedin.com/in/konradrennert. Meine persönliche Website ist konrad-rennert.de
  • Erstgespräche führe ich gerne per Videokonferenz über die bekannten Plattformen durch.

Link zur Seite mit Veröffentlichungen und Portfolio

Link zur Seite mit Zeugnissen und Zertifikaten