Systemauswahl

Mit Redaktionssystemen ist es wie mit Fahrzeugen. Ein Fahrrad kann in Städten mit geeigneter Infrastruktur die beste Wahl zur Fortbewegung sein. Ein PKW ist optimal für einen Familienausflug und ein Bus ist gut, wenn ein Verein eine Bildungsreise unternimmt.
Wordpress verwende ich hier, weil es für mich ein Webtagebuch ist, welches Mitautoren und Kommentatoren zulässt. Drupal ermöglicht eine sehr gute Rollenverteilung und vielseitige Formen von festen und dynamischen Elementen. Typo3 ist der für Administratoren vergleichsweise schwer zu erlernende „Klassiker“. Es ist mit immerhin schon 10 Jahren ein alt bewährtes System für die Redaktion von relativ statischen Websites.
Wer mehr erfahren will, findet auf http://bluepages.de/index.php?id=102 einen Vergleich mit Fallbeispielen.
Meinen Vortrag vom Februar 2008 kann man mit Bild und Ton auf http://bluepages.de/fileadmin/user_upload/videos/cms-Vortrag/Vortrag.html abrufen.

Selbstverständlich gibt es weitere sehr gute Systeme aber ich muss mich auf einige gute Vertreter  konzentrieren.

All rights reserved | bluepages.de