Word für musikalische Früherziehung

Bild mit Notenblatt und andere VorlagenEin Kollege vermisste nach seinem Umstieg auf Office 2007 die gewohnten Textverarbeitungsvorlagen der Vorversion. Ich zeigte ihm dann, wie er über die Office-Schaltfläche links oben in der „Bildschirmecke“ und die Auswahl von „Neu“ die gut durchdachten lokal installierten Vorlagen abrufen kann. Wenn der PC im Internet angeschlossen ist, kann man auch hunderte weitere Vorlagen abrufen. Notenblätter für alle Altersstufen sind auch darunter.
Vorlagen für Lebensläufe und Stundenpläne gibt es auch. Schade dass diese Möglichkeiten in den Schulen kaum angesprochen werden. Diese Erfahrung habe ich gerade mit Auszubildendengruppen gemacht. Die HTML-Programmierung wurde im Unterricht oft länger behandelt als die korrekte Erstellung von notwendigen Unterlagen für die Bewerbungen am Ende der Schulzeit.

All rights reserved | bluepages.de