Jussuf Kamal
Bahnhofstraße 123
12345 Astadt
Email: jkamal@mampflogistik.de
Telefon: 012345-67890123
An

Muster-Logistik GmbH
Frau Regina Muster
Regalstraße 18

12345 Stapelstadt

 

Bewerbung als Lagerist

 

Sehr geehrte Frau Muster,

 

bei den Stellenangeboten auf Ihrer Website suchen Sie einen Lageristen.

Ich lege im nächsten Monat meine Abschlussprüfung ab.

Dann erfülle ich die erforderlichen Voraussetzungen einschließlich des geforderten Gabelstaplerführerscheins.

Ich bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position.

Nach meiner Flucht aus Syrien habe ich an einem mehrmonatigen Integrationskurs in Astadt teilgenommen.
Der Flüchtlings-Betreuer vermittelte mir einen Praktikumsplatz im Warenlager der MAMPF AG in Astadt. Am Ende des Praktikums bot man mir einen Ausbildungsvertrag an, wenn ich einen Sprachlevel auf dem B1 Niveau nachweisen kann. Die B1-Prüfung habe ich bei der VHS abgelegt. Ich konnte unmittelbar darauf mit der Ausbildung beginnen. Ich arbeite gern mit den Kollegen zusammen. Herr Klaus ist der Leiter der Logistik. Er hat mir eine Übernahme als Lagerist angeboten, wenn ich die Abschlussprüfung bestehe.

Meine zukünftige Frau  Leila und Ihre Familie wohnen jedoch in Stapelstadt. Dort betreut meine Verlobte zahlreiche minderjährige Verwandte aus Syrien. Sie begleitet die Kinder bei der Integration im Kindergarten und in der Schule. Ich möchte zu ihr nach Stapelstadt umziehen und suche passende Arbeit in meinem Beruf. Ihr Stellenangebot  passt genau zu meiner Ausbildung.

Mein letzter Ausbildungsabschnitt umfasste folgende Arbeitsgebiete:

Transporte im Zentrallager mit Wareneingang und Warenausgang vornehmen. Lagerbestände am PC erfassen und verwalten. Die Erstellung und Kontrolle der Ladelisten mit dem Computer gehörten selbstverständlich zur täglichen Arbeit.
Bis zur Abschlussprüfung bei der IHK bin ich als Springer im Hochregallager eingesetzt. Sofern es das Tagesgeschäft zulässt, beteilige ich mich an der Betreuung unserer Praktikanten im Logistikbereich.

Ich habe einen PKW-Führerschein sowie den Staplerschein. Neben guten PC-Kenntnissen habe ich auch Grundkenntnisse in den SAP-Modulen LE und LO.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jussuf Kamal

 

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Vokabelliste – lang

Vokabelliste – kurz