Geboren bin ich am 7. September 1954 in Korbach (Nordhessen).
Nach dem Abschluss des Physikstudiums in Göttingen verkaufte ich dort bis 1987 Apple-Computer und führte nebenbei für meinen Arbeitgeber Beratung  und Schulungen für Kunden durch. Ab 1987 war ich freiberuflicher IT-Trainer für mehrere Firmen im deutschsprachigen Raum. Bei der B.Braun Melsungen AG war ich der erste ECDL-Trainer als dort für alle Auszubildenden der Computerführerschein eingeführt wurde. Seit 2006 betreue ich mehrere Moodle-Lernplattformen der bluepages gmbh. Von 2012 bis 2014 arbeitete ich hauptberuflich als IT-Ausbilder für Berufsförderungswerke der JG-Gruppe. Auch dort war ich für den Auf- und Ausbau von Lernplattformen zuständig. Seit 2015 bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer der bluepages GmbH. Wer mehr über mein Angebot erfahren möchte, kann sich auf meinem YouTube-Kanal einen Überblick verschaffen: https://www.youtube.com/konradrennert