Sprechstunden per Videokonferenz bieten maximale Flexibilität: Es ist keine Anreise erforderlich. Termine sind zu fast jeder Tageszeit möglich.
Die Antworten auf dringende Fragen gibt es über gesicherte Verbindungen am eigenen Arbeitsplatz. Das Screensharing (Bildschirm teilen) erleichtert die Entwicklung kreativer Ideen.
Der erste Funktionstest für die Online-Meetings mit Blizz einschließlich einer Online-Sprechstunde sind kostenlos.
Das Angebot richtet sich an Privatkunden und an Firmen.

Sprechstunden und Einzelschulungen gibt es derzeit zu folgenden Themen:

So geht’s

Per Mail an sprechstunde@konrad-rennert.de vereinbaren Sie einen Termin für die Video-Sprechstunde.
In der Antwort steht neben der Terminbestätigung auch der Link, damit Sie die kostenlose blizz-Software herunterladen können.
Nach der einfachen Installation, die im übrigen nicht mit einer Registrierung verknüpft ist, klicken Sie zum vereinbarten Termin auf den Link und sind sofort im Meeting. Falls es beim ersten Mal wider Erwarten nicht klappt, erhalten Sie zur Sicherheit eine Telefonnummer, damit Ihre Verbindungsprobleme behoben werden können.

Für weitere Sitzungen benötigen Sie nur noch den Link mit dem Termin.

Für interessierte Firmen oder Privatpersonen werden gesicherte virtuelle Besprechungsräume eingerichtet. Dort werden nach Absprache weitere Fallbeispiele bereitgestellt. Dort ist der Ablauf dokumentiert und die nächsten Termine mit den zugehörigen Links sind einsehbar.
Vertrauliche Daten werden ausschließlich auf unserer Plattform https://wer-weiss-was.net abgelegt. Sie ist in einem deutschen Rechenzentrum installiert. Übungen mit Privatpersonen können auch auf unseren Cloud-Plattformen durchgeführt werden, die nicht in Deutschland verortet sind.

Unsere Live-Meetings bzw. Online-Sprechstunden richten sich an Office-Anwender, die keine Zeit haben, in den zahlreichen Foren nach möglichen Lösungen zu suchen. Wer in der Lage ist, die BLIZZ-Software zur Online-Zusammenarbeit zu nutzen, beschreibt seine Anforderungen am selbst gewählten Beispiel am eigenen Bildschirm. Der über blizz verbundene Spezialist schlägt Lösungsmöglichkeiten vor oder erklärt die Lösung sofort am Bildschirm des Anfragenden.