Zum Inhalt springen

Lern-Management mit Moodle

Einzelunterricht oder in einer Kleingruppe mit Teilnehmern deren Kenntnisstand annähernd gleich ist.

Grundlagen

Der Umfang wird bestimmt von vorhandenen Vorkenntnissen und den im Vorgespräch erörterten Anforderungen der Teilnehmer.

Seminar-Ziel

Das Lern-Management-System Moodle als Trainer und Administrator für Online-Seminare einsetzen. Erleben von Moodle in der Rolle als Teilnehmende oder in der Rolle als Lehrende

Inhalt:

  • Kurse anlegen
  • Benutzer anlegen und verwalten
  • Module: Forum und Chat, Arbeitsmaterialen (externe Dateien, Moodle-interne Dokumente), Abstimmungen, Glossar
  • Websiteadministration
  • Rechtliche Aspekte

Workshops

Nach Abstimmung mit dem Auftraggebern. Es können Teile aus anderen Seminarangeboten integriert werden.

Ort und Zeit

Nach Absprache mit dem Auftraggeber

Kosten (Wir machen Ihnen ein verbindliches Angebot, wenn die nachgenannten Einzel-Komponenten bekannt sind)

_______________

Einzelseminar in Räumlichkeiten des Auftraggebers: 892,50 Euro pro Tag (750 Euro + 19 % MwSt.)

Zusatzkosten

Anreise: 1,19 Euro pro Entfernungskilometer laut Google-Maps

Weitere Teilnehmer: 59,50 Euro/Teilnehmer

_______________

Einzelseminar im Tagungshotel: 999,60 Euro pro Tag (840 Euro + 19 % MwSt.)

Zusatzkosten

Anreise: 1,19 Euro pro Entfernungskilometer laut Google-Maps

Weitere Teilnehmer: 99,50 Euro/Teilnehmer

_______________

Einzelseminar per Videokonferenz: 119 Euro pro Stunde (100 Euro + 19 % MwSt.)

Keine Zusatzkosten, vorheriger Test der DSL-Verbindung ist erforderlich

_______________

Kostenlose Zusatzleistungen bei allen Varianten

Freier Zugang zu den vereinbarten Themen auf unserer Lernplattform für die Dauer eines Monats

Methode: Vortrag, Diskussion, Übung am PC

Leitung: Konrad Rennert, ECDL-Trainer, freiberuflicher Seminarleiter bei führenden Unternehmen