81 Stunden benötigen YouTube-Besucher, wenn alle Videos aus den TOP500 von Konrad Rennert unterbrechungsfrei betrachtet werden.

Die Videos sind jetzt auch unabhängig von den YouTube-Playlists zusammengestellt: Im PDF-Format können Listen mit Neuaufnahmen geöffnet oder heruntergeladen werden. Zum Beispiel:

https://konrad-rennert.de/wp-content/uploads/2021/01/KonradRennert365-Outlook.pdf

https://konrad-rennert.de/wp-content/uploads/2021/02/KonradRennert365-Word.pdf

https://konrad-rennert.de/wp-content/uploads/2021/02/KonradRennert365-Excel.pdf

Die Videos eignen sich zur Begleitung von Unterricht, Seminaren oder Selbst-Organisiertem Lernen. Die Abfolge der Themen orientiert sich an Kursunterlagen des Herdt-Verlages als einem der führenden Verlage für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Neuaufnahmen zum Thema Excel-, PowerPoint und der Datenbank Access werden im Frühjahr verfügbar sein.

Von Konrad Rennert gibt es aber auch viele Videos zu älteren Versionen der Office-Software. In der Summe wurden sie mehr als 3 Millionen Mal aufgerufen. Jetzt wurden sie für downloadbare pdf-Dokumente thematisch zusammengestellt.
Die folgende Tabelle enthält die Produktionen aus den Jahren 2009 bis 2020:

PDF-Download Weiterbildungsthema
365-Access Datenbank
365-Excel Tabellenkalkulation
365-Moodle Lernmanagementsystem
365-Outlook Empfang und Versand von E-Mails, Verwaltung von Terminen, Kontakten, Aufgaben und Notizen
365-PowerPoint Präsentation
365-Word Textverarbeitung
365-YouTube-Hitliste Sortierung nach populären Videos
365-YouTube-Titeliste Allgemein interessierende Themen, z.B. Altbausanierung, Wissensquizze

Für die Nutzung der pdf-Dateien gilt folgende Lizenz:
https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/deed.de

Das Material darf für beliebige Zwecke, sogar kommerziell, vervielfältigt und weiterverbreitet werden, solange man sich an die Bedingungen hält, die über den oben genannten Link nachzulesen sind.

Jeder darf die Dateien über alle nur erdenklichen Formen weitergeben, z.B. per Twitter, WhatsApp oder per E-Mail. Weil die Nutzung kostenlos ist, werden die Produktionskosten über Einnahmen aus der Werbung aufgebracht. Mit einem Premium-Abo bei YouTube kann man die Erklärvideos jedoch auch frei von Werbung abrufen.

Die Zahl 365 fließt in Kombination mit dem Autorennamen als Branding in zukünftige Produktionen ein. Das erleichtert deren Auffindbarkeit und zeigt die Nutzungsmöglichkeiten: Die Materialien sind an 365 Tagen des Jahres abrufbar. Konrad Rennert arbeitet als Online-Dozent für verschiedene Auftraggeber. Die 1. Seiten seiner pdf-Dokumente sind variabel und können nach den Wünschen der Auftraggeber gestaltet werden, wenn den Teilnehmern Begleitmaterialien zur Verfügung gestellt werden sollen.